Projekte.

Projekte und weitere berufliche Erfolge.

Speichern Sie sich einfach meinen aktuellen Lebenslauf oder besuchen Sie mich auf meinem XING Profil.

Juni 2016 -

November 2016

Marlink GmbH

Interim Manager (Consultant) / Service Management Consultant

  • Service Management Consultant, Entwicklung einer Managed Service Strategie basierend auf dem aktuellen Service-Reifegrad, sowie deren Umsetzung und Implementierung in der weltweiten Organisation 
  • Validierung und Optimierung der operativen Geschäftsprozesse im Hinblick auf Service Qualität. Service Innovation.

August 2015 -

Mai 2016

Airbus Defence and Space

Interim Manager (Consultant) / Produkt- Service Manager

  • Konzeption einer Dienstleistungsstrategie, sowie Implementierung der entsprechenden Dienstleistungen (Service Management Consulting) 
  • Operative Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Überwachung des bestehenden Produkt Management Teams.

Juni 2014 -

Juli 2015

Astrium Services Business Communications GmbH

Interim Manager (Consultant) / Produkt Manager

  • Definition und Implementierung eines Produkt Lebenszyklus Prozesses 
  • Aufbau eines internationalen Kompetenzteams zur internen Wissensvermittlung (Knowledge Management)

Mai 2014 -

Juli 2014

bonus inside Zahlungs- und Bonuskarten Verwaltungs GmbH

Interim Geschäftsführer  

  • Interim Geschäftsführer als Überbrückung der offenen Vakanz 
  • Restrukturierung der Unternehmung

Juni 2013 -

April 2014

bonus inside Zahlungs- und Bonuskarten Verwaltungs GmbH

Interim Manager (Consultant) / Projekt- Produkt Manager in leitender Funktion 

  • Projektmanagement für die technische Realisierung eines revolutionären Bonussystems auf Basis der EC-Karte. 
  • Einführung Projekt- und Produktmanagement Prozesse und Tools, Operative Leitung des verteilten Entwicklungsteams

April 2013 -

Mai 2013

m.e.s. Marketingservices GmbH

Interim Manager (Consultant) / Vertriebskonzept und Marketingkonzept

  • Enwicklung eines Vertriebskonzeptes sowie Definition der neuen Unternehmensdarstellung inkl. Projektleitung der Implementierung

Januar 2013

März 2013

FIT-in Düsseldorf

Interim Manager (Consultant) / Meinungsforschung und Service Qualität 
  • Kundenzufriedenheitsanalyse mit Verbesserung der Service Qualität

Januar 2010

Oktober 2012

Ascom Network Testing

Direktor / Product Area Director Support and Services

  • Direktor für den weltweiten Pre- und After Sales Service Bereich des TEMS Produkt Portfolios 
  • Portfoliomanagement des Dienstleistungsangebots. Inkl. Consulting, Training, Installation, Wartung, sowie Managed Services mit Support und Service Zentrum in den USA, Schweiz, Schweden, Indien, China, und Malaysia. 
  • Business Process Mapping und Implementierung der neuen Geschäftsprozesse im Rahmen des Mergers für den Produkt und Service Bereich

Juli 2009

Dezember 2009

Ascom Network Testing

Produkt Manager Support and Services 

  • Verantwortlicher Produkt Manager für den After Sales Support Service des TEMS Produkt Portfolios  Definition und Einführung neuer Support-Prozesse und Eskalationsprozesse  
  • Vereinheitlichung der operativen Geschäftsprozesse mit Schwerpunkt Support, Service und Produkt Management und Implementierung

Januar 2008

Juni 2009

Ericsson AB

Strategic Product Manager Support and Services 

  • Produkt Manager für weltweite Support Dienstleistungen. Entwicklung und Einführung eines entsprechenden Service-Life-Cycle Management Systems für Dienstleistungen.

Oktober 1994

Oktober 1996

dSPACE GmbH

Software Entwickler 

  • Software Entwicklung in C, sowie Matlab SIMULINK (RTI) für Echtzeitsimulationen

Kontakt

  • Markus Tebel
  • TebelConcept - Service Consulting
  • Hüttenstr. 56
  • 40215 Düsseldorf
  • Germany
 
Email:
  • mail@tebelconcept.com Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:

  • +49 1523 4179 865

Kontaktformular

Adresse

© 2016 Markus Tebel - TebelConcept - Service Consulting

Search